Senioren und rüstige Rentner

Seniorentreff-erstmalig-Thema-im-Rat_ArtikelQuer

Hier können die Senioren nochmals einen Ausflug zurück in ihre Kindheit unternehmen, wo sie sich mit den unterschiedlichsten Tieren anfreunden, am Lagerfeuer zusammen sitzen oder den Duft von Heu riechen. All dies ist bei uns für jedermann möglich, der Lust hat, am Leben und Arbeiten eines aktiven Hofes teilzunehmen. Gerne schlendert man an den unzähligen Ställen und Gehegen vorbei, an den Weiden und Koppeln und geniesst die friedlichen Tiereindrücke. Den Pferden dürfen die Besucher einen Apfel oder eine Karotte vorbeibringen, oder die Schweine freuen sich über selbst zubereitete Leckereien aus der Müsliküche. Je nach Jahreszeit dürfen die Besucher selbst die Hochbeete mit einsäen, pflegen und auch selbst ernten. Die Leckereien können unsere Gäste verarbeiten und die Düfte der Blumen und Kräuter geniessen.

Die Hofkatzen schnurren, wenn sie Beachtung finden und gestreichelt werden. Dem Lammfrommen Hofhund Chloé Aufmerksamkeit zu schenken- das ist für sie das Grösste. Wenn man dann noch dem Bauern oder der Bäuerin über die Schulter schauen darf oder gar selbst Hand anlegen möchte, dann sind das beeindruckende Erlebnisse, die keiner mehr missen möchte. Auch kreative Werkarbeiten aus Naturmaterialien gehören zum Programm.

Ein kleiner Naturteich bietet ausreichend Raum zum entspannten Arbeiten im Einklang mit der Natur. Alles braucht seine Zeit und schenkt uns dafür innere Ruhe.

In Abstimmung mit dem Bricher Paerdsstall-Team sind auch individuelle Aktivitäten sowie Tagesabläufe planbar.
Der Aufenthalt ist stündlich/halbtags oder ganztags buchbar. Gemütliches Ambiente bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bietet ausreichend Gelegenheit zum Plaudern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unknown